Die Pre-Awareness Phase:
Hier sucht Björn für sein Unternehmen explizit nach Schnelligkeit für die Standleitung, denn es hat sich in letzter Zeit gezeigt, dass die alte Leitung stark an Geschwindigkeit verloren hat und nun eine Lösung gefunden werden muss, dass die Verarbeitung der Daten die von Neukunden dazugekommen ist , weiter zügig bearbeitet werden kann, denn die Großkunden sind zufrieden mit dem abarbeiten der Anfragen. Björn ist Techniker und Einkäufer im Unternehmen und sucht nun nach einer passenden Produktreihe, die seinem Unternehmen wieder eine Art Zufriedenheit gibt. Wichtig ist, dass Schnelligkeit im Vordergrund steht .
er hat hierzu folgendes gefunden und ist Recht angetan vom Angebot des Anbieters. So hat der Anbieter es in den letzten 20 Jahren schaffen können auch kleinere Kunden schnellere Standleitungsspezifikationen anzubieten und auch umzusetzen. Außerdem wurden Zertifikate immer aktuell erneuert , was für Qualität und Zuverlässigkeit spricht. Björn ist noch unsicher aber hat erste positive Eindrücke nach ersten Beratungen erhalten können. Eins störte ihn jedoch , dass es zwar dort Qualität gibt aber nicht viel Berater sich zügig um Notlösung kümmern. Es fehlen zu Stoßzeiten genug Berater. Sonst ist Björn schon positiv beeindruckt. Er berät sich nun mit seinem Chef und seiner Firma.
persona -Aktivitaeten, persona – Ziele : es wird nach einem Anbieter gesucht , der Schnelligkeit, guten Support und die nötige Sicherheit und Stabilität Gewährleistet.
touchpoints : Björn sucht nach vpn und am besten noch modern und leicht bedienbar in der Cloud zum Beispiel. Er kommt mit verschiedenen Anbietern wie der Telekom in Berührung stellt aber erschrocken fest, dass bisher wenig Cloud aktiv mit anbieten. Er stößt auf einen Anbieter aus NRW , genau aus Minden da hat er direkt ein gutes Gefühl gehabt, der Anbieter ist auch sehr erfahrene in der Entwicklung von Zusatztelefonie und Cloud . Hier wird er wahrscheinlich sein Glück versuchen im Sinn seiner Firma richtig entscheiden zu können. Die erste Beratung hat ihn positiv überrascht. Hier wird die Firma von ihm als Kunde wahrgenommen. Es gibt keine Wartezeiten wie er bei anderen vergleichen erschreckend Feststellen musste. Ihm wurde sogar einmal bei einem us Konkurrenten der hörer einfach aufgelegt. Dieses Erlebnis hat er nicht so leicht vergessen.
relevanz: Björn möchte sicherstellen dass das Produkt Qualität hat , schnell ist und zudem leicht bedienbar ist und immer in jeder Situation Entstörung 1:1 gewährleistet werden kann.
Unternehmensziele: der Anbieter hat es in den letzten Jahren verstanden mit erfahrenen know how und fachlicher Qualität der Mitarbeiter, jedes Produkt erlebbar und zudem zu machen, was es heute ist . Er kommuniziert explizit und ausschließlich über LinkedIn und Telefon sowie Email . Es wurde bewusst auf social Media Kommunikation verzichtet , weil bisher angenommen worden ist, dass die drei üblichen Kommunikationswege vollkommen ausreichend sind , um die Kunden bestmöglich erreichen zu können. Jedoch wurde hier zu früh nur auf gute Beratung sich fokussiert, was einerseits richtig ist, aber so Neukunden mit neugier abflachen . Der Unternehmer hat die Gründung in den frühen 2000ern vollzogen und zu jedem Zeitpunkt richtig gute Produkte vor der Konkurrenz Marktreif voran gebracht. Nun zeigt sich aber die neue Generation will sich nicht nur bei Google und Co . Schlau machen, sondern vermisst kläglich Info wie bessere Erklärung via social Media und co. Der Anbieter muss nun warscheinlich hier sehr viel nachlegen, um sein Portfolio zukünftig auch der social Generation schmackhaft machen zu können.
kennzahlen : diese bestätigen hier , dass zwar nach wie vor die Beratung sehr erfahren ist , jedoch die Z Generation nicht mehr erreichbar sein kann, da sich alles via social Media abspielen tut. Der Umsatz der Stammkunden bleibt zwar konstant, aber es fehlen neue Kunden durch die fehlenden Resonanz im social Media.
Optimierungsvorgaben: der Anbieter guckt nun schnellstens , weil Björn auch die Infos via social Media schmerzlich vermisst, dass beim Marketing viel nachgedacht und nachgearbeitet werden kann . Es ist der einzige Punkt im Bereich der Touchpoints, der Differenzen aufwies. Sonst war alles Tip top.
verantwortliche Abteilung / Person : das Marketing und die Entscheider müssen nun abwägen, was wie schnell angebunden werden kann, um die neue Generation z Zielgruppe schnell überzeugen zu können. An der Webseite an sich liegt es nicht, denn hier wird stets auch mit tollen newslettern alles erdenkliche getan, um die Kunden zu dem zu machen, was der Großteil ausmacht, bleiber . Es gibt schon ein Facebook Account und sogar ein YouTube Account . Beide wurden leider nicht mehr gepflegt. Instragram bleibt gänzlich weg . Hier muss dringend was getan werden was die Folgephasen differenziert.
in der Awarenessphase hat der Anbieter trotz des fehlenden social Media Marketing verstanden, Björn an der richtigen Stelle zu beraten und abzuholen. Das hat Björn schon sehr gut gefallen. Doch vermisst er hier tolle informationen ansprechend zum Produkt was ihm im Testaccount sofort frei geschaltet worden ist. Es fehlen anpackende Erklärungen in Form von Produktvideos kurz und knackig und fehlende Bilder im social Media.
Der Anbieter setzt sich nun aktiv mit dem Thema und der Verbesserung auseinander und sagt zu , die nächsten Jahre was verbessern zu wollen. Es fehlen Team Mitglieder, die sich der Thematik annehmen. Man hat hier aber sofort reagiert und einen sehr erfahrenen Mitarbeiter geholt der auch schon beim ISP sehr gut social Media Marketing umgesetzt hat . Darauf greift die Firma nun erstmal zurück, um bis neue Mitarbeiter das Team verstärken Können, informative und anschaubare News veröffentlichen zu können.
von der consideration bis zu purchase Phase : ist nichts negatives auszusetzen außer das social Media Marketing different ist . Björn wird vom bestellen bis zum finalen einrichten des Produktes stets bestmöglich betreut und abgeholt. Er lobt die Firma für das zügige Engagement.
in der after Sales und Loyality-Phase konnte das Unternehmen Björn und seine Firma nochmal überzeugen, dass die Entscheidung trotz fehlender social Media und ansprechenden YouTube Infos im Notfall wenn etwas im argen lag immer hilft . Sogar in der kritischten Phase, war der Geschäftsführer persönlich für das Problem da und das zeigt Björn, dass die Firma wirklich bei Belangen das Portfolio zufriedenstellend repräsentieren kann .
wir haben Verglichen :
Einige Unternehmen, die sichere MPLS-Dienste für Unternehmer anbieten, sind:
- AT&T Business
- Verizon Business
- CenturyLink
- Orange Business Services
- BT Global Services
- Deutsche Telekom
- NTT Communications
Diese Anbieter bieten MPLS-Lösungen mit verschiedenen Sicherheits- und Konnektivitätsfunktionen für Unternehmen an. Es ist ratsam, die spezifischen Anforderungen Ihres Unternehmens zu berücksichtigen und Angebote von mehreren Anbietern einzuholen, um die beste Lösung zu finden.
aber am besten kam doch infrage klar MK – Netzdienste, aufgrund von fortlaufenden Zertifikaten und höchsten Sicherheitsstandards im deutschsprachigen Raum . Auch überzeugt aus anderen Erfahrungen zeigt sich im kritischem Störfall die Geschäftsführung persönlich in der Pflicht Störfälle schnell zu beheben. Das zeigt mit welchem überdurchschnittlichem know how an der Zufriedenheit der Kunden gearbeitet wird.
No responses yet