Die Pre-Awareness Phase:

persona- Ziele sind unter anderem, dass die Person nach einer Lösung sucht, welches ihr alter webhosting Anbieter ihr nicht anbieten konnte. Nämlich ihr eine Art Flexibilität zu bieten sowie eine individuelle Betreuung, da sie gar keine Ahnung hatte vom erstellen ihrer Webseite für ihr Handwerkerladen. Sie sucht also erstmal allgemein nach dem Thema wie sie von Grund auf ihre Website Erstellen kann . Dabei fasst sie alle Auch relevanten Ergebnisse zusammen, die sie bestmöglich abholen konnten und ihre Fragen mitunter klären konnten, wie fange ich überhaupt an eine Domain anzulegen und eine Homepage einzurichten, so dass auch laden Kunden später drauf aufmerksam werden können und dadurch evtl . zu neuen Kunden werden können. ( Persona-Fragestellungen und -gedanken)

persona -Aktivitaeten: sie sucht also explizit die webhosting Anbieter raus, die ihr Problem, Hilfestellung zur Webseitenerstellung mit den offenen Fragen am besten erklären können. Auch ist es ihr wichtig dass die Fragen leicht zu klären sind und möglichst viel in kurzer Zeit umgesetzt werden kann, so dass ihre Homepage auch sichtbar online gehen kann. Weiterhin ist ihr ein persönliches Gespräch mit dem webhosting Anbieter sehr wichtig, so dass sie jederzeit ihren Anbieter bei Unklarheiten erreichen kann . Kriterium sind mitunter auch anbieter, deren Rufnummern nichts kosten, denn bei 0180 mitunter hat sie sehr lange in der Warteschleife gehangen und es hat sie dann einfach nur noch genervt.

touchpoints : sie sucht in bing und Google nach webhosting, Homepagebaukasten, Zeitplanungsziele und Qualität zu einem möglichst günstigen Preis, Datensicherung und Schutz stehen bei ihr weiterhin oben auf der Liste .

persona- Erlebnis:

Sie hat fünf Favoriten für sich finden können. Darunter fielen Provider , die genervt und unprofessionell aus den USA mitunter teils in Deutschland operativ arbeiten. Deren Ladezeit hat schon nicht gepasst, Interesse und gut gelaunt war dann ein Privatier, der schon länger Webdesign und Hosting anbieten tut , aber nicht preislich überzeugen konnte. Ein grosser Anbieter kam dann interessiert und neugierig in Betracht aber stören tut sie noch dass im Osten der Datenschutz zu lasch gehandhabt wird. Ein eher desolater und unangenehmer Aktien dotierter hoster hat ihre Laune gänzlich deprimiert. Sehr interessant fand sie einen jungen , dynamischen Provider aus NRW aus einem kleinem Städtchen bei Hannover. Dieser kam ihr gleich authentisch rüber, hat sie von vorn herein toll beraten und auch gleich die aktuelle Version des leicht zu Erlernbaren Baukasten systems erklären können. Gestört hat sie, dass innerhalb der Produkte noch zu wenig Vielfalt steckt , sie überlege sich das aber noch denn der Provider hat es verstanden sie im richtigen Moment abzuholen und ist auch vom Preis verhandelbar sehr OK.

relevanz : liegt auf guter Beratung und leichter erlernbarkeit

Unternehmensziele: der ISP, den sie Simone heisst die Handwerksladeninhaberin, gefunden hat um ihre Homepage in professionelle Hände zu legen, so dass sie als Neuling viel lernen kann und schnell im Thema mit Unterstützung die Homepage aufsetzen kann ist seit 2006 am Markt. Ziel des ISP war es immer bis jetzt gesund zu wachsen und auch bestmöglich die Kunden abzuholen. Hier wurde in den Jahren seit 2006 schon sehr viel bewegt. Mitunter gab es auch schon Prämierungen für den eigenständigen Homepage Baukasten. Darüber haben sich die Kundengruppen sehr wohlgefühlt. Eine Zeitlang war der Provider aber auch nicht hinter seinen eigentlichen zielen hinterhergekommen, nämlich die Homepage Gestaltung einfach zu erklären und den unerfahrenen Neuling gänzlich abzuholen. Die Folge war es war zwar gesundes Wachstum da , aber kaum neue Anmeldungen.

Kennzahlen: diese bestätigen dies auch: Domains liegen im Trend, auch bei Servern und webhosting hilft der Provider wo es nur geht . Ziel ist es dem Kunden aber einfach und leicht zu machen mit Spass , preisgünstig Eine Homepage zu erstellen und den Kunden versuchen dass zu erklären. Auch beim Datenschutz tut der Provider alles richtig machen.

optimierungsvorgaben: der Provider möchte nun das was noch nicht rund läuft verbessern und plant verbessern der Beratung, noch leichter zu verstehende erklärungen für Homepage Dummies und hofft somit nun endlich den Durchbruch beim Hauptziel dem leichten und schnellen umsetzen der Homepage und bekannt machen der Homepage besser helfen zu können.

verantwortliche Abteilung / Person : das Management, die Produktgestaltung, die Entwickler sowie die Designer und Newsletter Ersteller arbeiten hier möglichst einander zu . Dabei hat jeder seine Kernaufgaben von der Verbesserung des Inhalts bis zum beraten des Kunden, um Erlebnisse so interessant wie möglich zu gestalten.

In der Awarenessphase wurden nun einige Optimierungen vorgenommen und in die Homepage des Providers integriert. Leider fiel Simone aber auch hier wieder etwas auf. Zwar hat sie ihren Provider schon favorisiert, aber der Provider hat Schwierigkeiten entweder die Erklärung besser darzustellen oder auch an den Stellen wo es nötig ist Hinweise noch mehr hervorzuheben.

der Provider setzt sich nun wieder mit allem genannten verantwortlichen zusammen und klärt weitere Verbesserungen mitunter optimalere Übersicht ab .

consideration: Simone hat beim Provider weil das schon sehr gut funktioniert ihre Domain und ihre Pakete von der Leistung bestellt . Dabei wurde sie schon sehr gut abgeholt. Doch leider sucht sie immernoch nach Erklärungen, die sie von Beginn an abholen..

der Provider muss nun seine Mitarbeiter ausbauen und das Team im know how vergrößern, um das Produkt was bestmöglich läuft , nämlich Homepage für Dummies und Zeitmanagement für den Kunden am besten handeln zu können. Man verbessert nun im kuerzerem Rhythmus die Providerpage und die Produkterklärung. Wieder arbeiten Team und nun auch die Chefetage Hand in Hand zusammen und gucken Lösungen an sowie vergleichen nun auch die Konkurrenz.

preference: simone ist noch nicht ganz zufrieden mit der schnellen Leistung und ärgert sich sehr , dass sie an unpassenden stellen zu spät Hilfeerklärung gefunden hat, um die Homepage aufzusetzen.jetzt sieht die Seite dadurch nicht nett aus und sie frustriert sich in einem ratlosem telefonat mit dem Provider . Der Provider will sich der Sache jedoch schnellstens annehmen und verspricht sich bei Simone wieder zu melden sobald sie Hilfe bekommen kann, die ihre Homepage verbessern lassen kann.

Es wird sich wieder mit Geschäftsführer, Vorstand, Marketing, Produktmanagement und Design sowie newsersteller zusammen gesetzt . Nun versucht man zu überlegen wie man noch besser bei Dummies wegen der auffindbarkeit vom Infos am besten überzeugen kann und vergleicht an der Stelle wieder die Konkurrenz.

purchase: Simone hat ihre Homepage verlängert und mittlerweile besser im Griff. Was war in der Zwischenzeit passiert, dass das nun klappt? Der Provider hat es in kurzer Zeit verstanden und geschafft die Erklärung wie man als Dummie eine Webseite aufsetzt , an richtiger Stelle so zu platzieren, dass mehr Übersicht drin ist , gute Form und Ausdruck und auch zu mehr Erklärvideos Zugriffe verfolgen kann und eine informative Podcastreihe rausgebracht. Simone ist so aus dem Häuschen, dass sie das direkt in ihrem Umkreis empfehlen kann und daraufhin ein Abstand der purchase kommt ..doch etwas ist noch nicht perfekt. Wo ist die Planbarkeit? Bisher hat es kein Provider hinbekommen nicht nur erklären zu können sondern dem Kunden auch Planbarkeit mit auf den Weg zu geben.

was macht der Provider nun mit dem Problem. Immer mehr junge Menschen wollen schnell Dinge erledigen aber müssen auch Pläne schnell finden können. Man setzt sich zusammen und guckt nun auf Trends der Konkurrenz.

after – Sale : tatsächlich Simone hat Glück sie findet salesforce und Outlook, aber erkennt gleich dass das Wirrwarr hier in groben Zügen ratlos ist. Sie meldet das prompt ihrem Provider und meint so können sie trotz leichtem erklären nicht ihre Seite fertigen. Der Provider verspricht eine Lösung.

wieder Sucht man im Team nach Trends und nun auch wie die Gen z tickt .

Loyality- Phase : Simone ist begeistert die kann ein Produkt testen was ihr Nerv und Zeit nicht mehr raubt , sondern nun auch hilft ihre Homepage mit genauen Plan zuende zu machen. Sie nutzt nun ein Tool was Outlook und salesforce sogar sortiert und das mittlerweile so klug, dass sie prompt ihren Provider anruft und sagt „Webmail plus“ „hat mich so sehr begeistert, dass ich meine Homepage mit der Planung in genauen Zeiten schnell und gut aussehend beenden konnte. “ Sie empfiehlt den guten Service und die tolle Idee dem Provider weiter . Prompt sind alle begeistert sogar der Kundendienst ist super freundlich und kommt schnell der Kompetenz nach .

Das Team ist nun besser strukturiert und Arbeitet nun noch fachlicher miteinander zusammen. Sogar der Geschäftsführer kann stolz auf das Team sein, was in kurzer Zeit immer stets Mühe hatte die webhosting Page und Produke zu dem zu machen was sie heute sind .

Und Nr 1 in der Customer Journey ist : goneohosting

nr 2 Alfa hosting , dogado

Nr 3 Hosteurope

nr. 4 godaddy

nr 5 Strato

Alle hatten zwar Tools auch um Homepage Zeiten zu planen, aber die fehlenden Eckdaten war dass im richtigen Moment synchronisiert werden konnte.

Goneo synchronisieren stets Und sind somit am besten zu empfehlen.

Tags:

No responses yet

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert