Viele Wissen nicht, wie passiert es weiter, wenn der Kunde gekauft hat , hat dann die Customer Journey ein Ende ?

Auf jeden Fall klares Nein ! Es gehört viel mehr dazu, da der Markt sich momentan dynamisch wandelt und in Zeiten der Digitalisierung noch grösseren Wandel nach sich ziehen tut. In allem ist hier deutlich zu erwähnen, dass nicht mehr nur das klassische Suchmaschinenmarketing und Onlinemarketing bei der Produktsuche und dem Kauf ausreichend ist. Auch der Vertrieb hängt daran und ist grade massiv vom Wandel betroffen. Warum ist das so ? Aus Praxis klar, weil Kunden nicht mehr üblich angesprochen werden können auf Messen und Co sondern die Ansprache muss im ganzheitlichem Denken stattfinden . Es reicht nicht mehr nur , wenn der Kunde einfach behandelt wird. Er braucht rundum zufriedenen, lösbaren Support , so dass im Unternehmen die Customer Journey auf und in allen Kanälen und Ebenen gleichgewichtig ist. Die Unternehmen werden umdenken müssen und mehr neue Marketingexperten:innen einstellen müssen. Neu ist Fachkraft Contentmarketing IHK die sich um den Inhalt der Produkte und der Interesse der Produkte kümmert . Unter Beachtung der Customer Journey bedeutet das, dass Produkte nicht mehr nur oberflächlich dem Kunden gefallen , sondern im Content ansprechende Inhalte vom Reel bis zu kurzer Erklärung und Lösungsorientierung sucht und damit findet. Wenn Inhalte ansprechend sind dankt dir Google das mit bessere Auffindbarkeit . Aber auch man muss sich hineinversetzen in den Kunden , die Leute und Klienten die suchen sind dumm. Und genau die suchen neuerdings auch nach einer einfachen , aber brauchbaren Lösung. Und genau hier muss man sich im Content entlang der Customer Journey in Zukunft rantasten. Es geht nicht mehr nur um das Produkt an sich. Stellt euch vor ganzheitlich betrachtet der Kunde muss in allen Dingen zufrieden sein auch nach der Purchase Phase sich sicher fühlen, wenn dieser betreut wird.

Und das erreicht man nur indem man auch hinterfragt , wo kommen meine neuen Klienten her, wie werden die neuen Klienten auf mich aufmerksam man versetzt sich in eine Art blödes Gehirn des Kunden und versuche diesem mit meinem Wissen die Lösung einfach und ansprechend zu geben und auch dann zufriedenstellend trust zu reagieren, so dass der Kunde auch nach dem Kauf mich praktisch stets weiterempfehlen kann. Es wird in den Branchen Queerbeet immer wichtiger, dass der Customer Journey immer ganzheitlicher gesund funktioniert . Marketingexperten auf dem Gebiet, die das Wissen mitbringen in allen Ebenen den Kunden zufrieden zu stellen, werden immer wichtiger. Das ist in Zukunft das interne und perfekteste SEO , was die Unternehmen brauchen.

Wir haben die IHK Fachkraft Contentmarketing schon geniessen können, weil uns das ganzheitlich überzeugt hat und der gefragte Trend mitunter ist, helfen zu können dass Produkte in der digitalen Zeit wo sich alles schnell ändern tut verkaufen zu können. Denn das Metier liegt hier deutlich wir helfen Webseiten mit schlechtem Inhalt den Inhalt so zu analysieren, dass dieser entlang der Customer Journey aus Sicht der Kunden wieder besser nachgefragt wird. Kommt die Nachfrage nicht oder gar bleibt diese aus , läuft etwas auf deiner Webseite total schief oder Deine Customer Journey im gesamtem Verständnis stimmt nicht mehr . Das heisst, dann musst du unabhängig vom Content unbedingt gucken , woran liegt das ?

Gründe können sein mitunter, dass die Unternehmenspolitik falsch in Richtung Kundenverständnis funktioniert . Wenn ein Inhaber eines Unternehmens zum Beispiel Oldstyle auslebt, dann kann sich das auf das Verhalten der Kunden durchaus negativ auswirken. Hier ist eine gute praktische Fallbackstudie aus der IT : “ Das IT – Unternehmen mag Expertise von Technick und Co. haben, hat aber kein Verständnis, wie man den Kunden letztendlich abholt, perfekt betreut geschweige denn bindet. Das Unternehmen kann zwar technische Schwierigkeiten beheben, ja aber es kann nicht den Kunden im ganzen verstehen was der Kunde in dem Moment tatsächlich will , mitunter ob er noch zufrieden mit dem Produkt ist das er hat , ob sich sein Bedarf geändert hat, ob der Preis noch ok ist, ob die Leistung noch zufriedenstellend ist, ob sich der Bedarf im schnelllebigem digitalem Markt noch ändert , ob er die Homepage vom Unternehmen noch gut genug findet und so in dem Prozess von der Info bis zum Kauf mit klarem Ja kaufen würde oder ob er sich weil die Homepage scheisse ist , sich von dem zurückzieht und sagt hier kaufe ich nicht mehr, weil inhaltliche Prozesse veraltert sind . Ob nach dem Kauf alles zur Zufriedenheit klappt, das kann man immer wieder per Umfrage raus finden . Falls etwas nicht klappt, dann kann das Produkt noch angepasst werden an die neuen Bedürfnisse des Kunden. Man holt den Kunden aktiv ab und bindet ihn zufriedenstellend entlang der Customer Journey. Daher ist in diesem Mitunter Beispiel deutlich geworden, dass Bedarf steigt und das hat auch die IHK erkannt und hat Fachkraft Customer Journey Management ins Leben gerufen . Der Lehrgang ist zukunftsträchtig , denn jedes Unternehmen muss im Sinn der Kunden komplett sich in die Customer Journey der modernen digitalen Welt hineinversetzen, so dass Absatz und Zufriedenheit steigt. Dh in zukunft werden die neuen zertifizierten Fachkräfte Contentmarketing und Customer Journey auch grossen Unternemen helfen können, wieder zufriedenstellend und intern harmonisierend Kunden an Produkte langfristig und zufriedenstellend binden zu können. Es sind die Experten im modernem Marketing, die als Bindeglied für Lösungen perfekt sind, diese auch zum klarem Ja und Interesse im Content zu bewirken und zu einem klarem zufriedenem , gesamtem Kundenerlebnis ganzheitlich stets grade stehen.

SEO und Produktmanagern wird die Fachkraft Contentmarketing und Fachkraft Customer Journey aktiv helfen können, dass Produktmarketing und SEO zu einem besseren Erlebnis mit Mehrwert werden kann und das gar langfristig. Beide zertifizierten Fachkräfte kooperieren also sehr gut mit Produktmanagern zukünftig in kleineren und grösseren Unternehmen und sind mit den Produktmanagern verantwortlich stets, die Kunden zufriedenstellend zu behandeln sowie bei Problemen in der Kundenfreundlichkeit dafür Sorge zu tragen, wo grade ein Misstand vorhanden ist .

Tags:

No responses yet

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert